CHICAGO HOPE ( 4 FOLGEN )

In den USA war sie in den 90ger Jahren neben "emergency Room" die bekannteste und erfolgreichste Krankenhausserie. Sie lief 6 Staffeln lang und kam auf stolze 141 Episoden.  Über den genauen Inhalt der serie könnt ihr euch hier informieren.

 

James Garner spielte erst in den letzten 4 Folgen der Serie mit. Nachdem die Serie quotenmäßig immer weiter sank, holte man James Garner für die Rolle des Krankenhaus - Chefs Hubert "Hugh" Miller an Bord. Quotenmäßig brachte es leider nichts, die Serie wurde nach der 6. Staffel eingestellt.

 

EPISODENBESCHREIBUNGEN ZU DEN 4 FOLGEN

 

138. Mister Miller und die Ärzte (6.19)

(Miller Time)

Hugh Miller hat das Chicago Hope gekauft und nun das Sagen. Er will dem Krankenhaus zu Ruhm und Reichtum verhelfen. Da kommt ihm ein schwieriger Fall gerade recht, mit dem er sich profilieren kann: Ein ungeborenes Kind soll im Mutterleib operiert werden.

(46 Min.)

Text: Premiere

 

 

139. Gedankenlesen wird möglich (6.20)

(Thoughts Of You)

Brett Moss ist vollständig gelähmt. Er kann nur noch die Augenlider bewegen, nimmt aber seine Umgebung wahr und versteht jedes Wort. Dr. Simon wagt eine äußerst riskante Operation. Elektroden sollen Bretts Gedanken sichtbar machen.

(45 Min.)

Text: Premiere

 

 

140. Jeder ist etwas Besonderes! (6.21)

(Everybody's Special At Chicago Hope)

Hugh Miller erleidet einen Herzanfall. Am eigenen Leibe erfährt er nun, was es heißt, von dem Wohlwollen einer Versicherung abzuhängen. Währenddessen erwacht eine Patientin nach 15 Jahren aus dem Koma. Gerade hat ihr Mann eine andere Frau kennengelernt.

(45 Min.)

Text: Premiere

 

 

141. Der Intelligenz-Chip - Die Rettung? (6.22)

(Have I Got A Deal For You)

Ein Computerspezialist ist nach einer Halswirbelfraktur querschnittgelähmt. Er selbst entwickelt einen Mikrochip, mit dessen Hilfe er sich wieder bewegen könnte. Doch die Gesundheitsbehörde verweigert die Zulassung. Hugh Willer probt den Aufstand.

(44 Min.)

Text: Premiere

SCREENSHOTS

Ich habe für euch einiges an Screnshots aus den 4 Folgen erstellt - natürlich nur Bilder mit James Garner.

GOD, THE DEVIL & BOB (2001)

ZEICHENTRICKSERIE

Die Serie wurde von Gott (im Original gesprochen von James Garner) und der Teufel (gesprochen von Alan Cumming), die  eine Wette über das Schicksal der Welt machen. Gott will die Menschheit vom Antlitz des Planeten wischen und neu zu beginnen, aber er erkennt, dass er "nicht diese Art von Gott" ist. Der Teufel kommt um eine Person zu wählen, und wenn diese Person nicht nachweist, dass die Welt ein besserer Ort ist, wird Gott die Welt zu zerstören. Der Teufel wählt Bob Alman (gesprochen von French Stewart), ein Bier-Trink-, Pornos-schauender Autofabrik-Arbeiter aus den Vororten von Detroit, der auf die Frage, um die Menschheit vor der völligen Vernichtung zu retten, fragt: "Was ist drin für mich?" Nach Rettung der Menschheit in der Pilotfolge dreht sich die Serie um Bob, Gottes "Go-To Guy", wenn er eine tolle Idee, um zu helfen die Welt kommt.

 

Dies ist eine Zeichentrickserie für Erwachsene.

Die Serie wurde kein sonderlicher Erfolg und nach der ersten Staffel (13 Folgen) wurde diese auch nicht fortgesetzt.

EPISODENÜBERSICHT

Staffel 1


Staffel 1, Folge 1: In the Beginning

Erstausstrahlung—9. März 2000

Staffel 1, Folge 2: Andy Runs Away

Erstausstrahlung—14. März 2000

Staffel 1, Folge 3: Date from Hell

Erstausstrahlung—21. März 2000

Staffel 1, Folge 4: The Devil's Birthday

Erstausstrahlung—28. März 2000

Staffel 1, Folge 5: Neighbor's Keeper

Staffel 1, Folge 6: God's Favorite

Erstausstrahlung—26. März 2000


Staffel 1, Folge 7: Bob Gets Commited

Erstausstrahlung—12. Juni 2000

Staffel 1, Folge 8: Lonely at the Top

Erstausstrahlung—19. Juni 2000

Staffel 1, Folge 9: Bob Gets Greedy

Staffel 1, Folge 10: There's Too Much Sex on TV

Erstausstrahlung—19. Juni 2001


Staffel 1, Folge 11: Bob's Father

Erstausstrahlung—23. Juni 2001

Staffel 1, Folge 12: God's Girlfriend

Erstausstrahlung—30. Juni 2001

Staffel 1, Folge 13: Bob Gets Involved

Erstausstrahlung—14. Juli 2001